Die tiefere Bedeutung von Aloha und Aloha-Spirit.

Aloha, herzlich willkommen 

Aloha hat viele Bedeutungen. Manchmal heißt es einfach »Hallo« oder ist ein Gruß zum Abschied. 

Aloha heißt vor allem »willkommen«. Du bist willkommen, weil du bist. 

Eine andere Bedeutung erschließt sich aus ALO = mit einander in Freude teilen und HA = die Essenz und der Atem des Lebens. Aloha heißt dann zu verstehen, dass wir alle die gleiche spirituelle Essenz miteinander teilen.

Das Göttliche in mir grüßt das Göttliche in dir. Ich heiße den Gott in dir willkommen. So, wie ich dich behandle, behandle ich mich.


Heute sende ich dir ein Video zum Thema Liebe und die Bedeutung von Aloha (Mana Aloha), dass ich dort spontan an einem etwas windigen Strand auf Kauai aufgenommen habe.


Mana Aloha, die Kraft der Liebe

Ein wichtiger, nämlich ganz praktischer Aspekt der Liebe ist die Vergebung. Kala bedeutet Vergebung und Ka La, die Sonne.

Vergebung ist die bewusste Entscheidung anderen und sich selbst nichts nachzutragen, denn Groll, Wut und Verbitterung machen das Herz dunkel und schwer. 

Die Unfähigkeit zu Vergeben gilt mit als Hauptursache vieler psychosomatischer Krankheiten.

Durch Vergebung, wenn du alle negativen Emotionen zu deinem eigenen Wohl entlässt, wird es wieder hell und leicht in deinem Herzen und in dir.

Wenn du dir selbst und anderen alle Fehler vergibst, dann ist es, als gehe die Sonne wieder auf. Es wird warm und die Schönheit des Lebens wird wieder sichtbar.

Dazu möchte ich dir dieses Bild mitgeben: In dem Augenblick, da du das Licht in einem dunklen Raum anschaltest, wird es für viele andere ebenfalls hell.

Jeder Einzelne, der an seiner inneren Entwicklung arbeitet und etwas in sich heilt, heilt auch etwas in der Welt.


So führte mich meine Ho'oponopono-Reise auch nach Kala Heiau. Heiau bedeutet heiliger Platz und Kala heißt Vergebung bzw. Ka La die Sonne. Es ist ein Ort der Vergebung, damit die Sonne wieder in dir scheint.

Ein mit Herzen bemalter Stein in der Nähe des Kala Heiau um an das Aloha-Prinzip zu erinnern.

Die innere Bedeutung von Aloha

  • Akahai: Freundlichkeit
  • Lokahi: das Gefühl der Verbundenheit
  • Oluolu: die Fähigkeit, dem anderen zuzustimmen.
  • Haahaa: die Abwesenheit von Überheblichkeit
  • Ahonui: Geduld mit anderen haben

Wie du Aloha bekommst

Before you can have Aloha, you must do Aloha.
Before you do Aloha, you must be Aloha.
Before you be Aloha, you must choose Aloha.
Before you can choose Aloha,

you must have the power to choose.
Before you have power the choose,

you must be the source of power.
And before you be a source of power,

you must be conscious of the source.

Liebe und Vergebung (Kala)

Liebe ist ohne Vergebung gar nicht möglich, denn du kannst nicht jemanden lieben und ihm gleichzeitig etwas nachtragen.

Liebe und Hass, Freude und Verbitterung schließen einander aus, wie die zwei Seiten einer Münze.

Jeder Mensch darf, kann und soll sich vor allem auch selbst lieben. Jeder Mensch darf, kann und soll sich auch selbst vergeben. Jeder macht Fehler, doch bei den Missgeschicken der Vergangenheit stehen zu bleiben, ist dumm. 

Alle negativen Emotionen und Glaubenssätze halten uns fest und hindern uns daran wirklich das Leben zu führen, das man sich wirklich wünscht. 

Indem du anderen vergibst, wirst du zu deinem Retter.
Indem du dir selbst vergibst, wirst du dein eigener Erlöser.

Hier mit Nelson Kauai am Fuße des Geburtsortes der Vulkangöttin Pele

Das Leben liebt dich, weil du hier bist.

Das Leben ist Liebe, Wachstum, Entwicklung und Vergebung. Ohne Vergebung gibt es keine spirituelle und auch keine materielle Entwicklung, weil man auf der Stelle tritt.

In dem Moment, da du dich zum Beispiel in den Finger schneidest, aktiviert das Leben in dir sofort alle Selbstheilungskräfte. Das Leben will heilen. Es ist Entwicklung und Wachstum, doch schon eine einzige negative Emotion – Wut, Groll, Unversöhnlichkeit – kann dich fesseln und deine Beziehungen, deine Karriere und Gesundheit ruinieren.

Das Leben vergibt dir, wenn du dich verletzt. In dem Moment, da du dir selbst vergibst, wirst du große Kräfte entfalten, denn endlich kann das Leben in vollen Zügen in dein Leben fließen.

Solange ein Mensch allerdings an seinen negativen Emotionen festhält, solange bleibt er auch ein Gefangener. Er ist kleiner als seine Probleme und wird von ihnen beherrscht.

Mit Groll, Verbitterung und Enttäuschungen zum Beispiel ist es, als würde man schmutziges Wasser trinken und glauben, man würde dadurch gesund werden.

Mit allen destruktiven Emotionen zerstören Menschen nur ihr eigenes Leben.


Aloha bedeutet deshalb auch zufrieden sein mit dem, was gerade ist. Es ist das Leben im Hier und Jetzt.


Bild Hooponopono an heiligen Plätzen

Dieses Foto entstand am Morgen nach einem Ho'oponopono und einem Nalu, einer Zeremonie aus dem Huna.

Es zeigt einen der heiligsten Plätze auf Kauai den »Hikinaakala Heiau«. Hier wurden Reinigungsrituale wie Ho'opili und Vergebungsrituale mit Ho'oponopono durchgeführt. Es ist ein Ort der Vergebung. Was ich hier erlebt habe ist so einmalig und bedeutsam, dass ich in den nächsten Seminaren davon berichten werde.

Schwingungserhöhung durch Liebe und Vergebung

Liebe ist die Essenz der Urquelle. Das Universum existiert aus Liebe in seinen beiden Aspekten »Sein und Werden«. Sein: Du bist und das Leben liebt dich. Werden: Zu allem, was du erreichen willst, brauchst du Liebe, Freude, Enthusiasmus.

Das Universum urteilt nicht. Die Liebe urteilt nicht. Das heißt, in dem Moment, da wir lieben und jegliche Vorwürfe und jegliche Unversöhnlichkeit loslassen, bringen wir uns mit dem Göttlichen selbst in Einklang.

Alle destruktiven Emotionen und Glaubenssätze, Schuld und Scham zum Beispiel sind niedere Schwingungsenergien, die über das Resonanzfeld nur ebensolche niedere Schwingungsfelder anziehen.

Die globale Schwingungserhöhung, von der vielerorts gesprochen wird, ist nur durch Liebe und Vergebung möglich.


Das Leben ist heilig 

und deshalb bist auch du im gewissen Sinne heilig. Dein Körper ist heilig, denn er ist der Wohnort der Seele. Du bist nicht dein Körper, sonders du hast einen Körper. Du musst auch nicht perfekt sein, denn du bist bereits vollkommen. Du als Wesen bist bereits vollkommen. Heilig bedeutet ganz sein.

Aloha, wenn du möchtest, dann gehe einen Schritt weiter und bringe dir selbst und allen Lebewesen Respekt und Wertschätzung dar.

Das größte Problem eines Menschen

Das größte Problem, dem sich Menschen gegenüberstehen sind ihre Gedanken, dass sie nicht okay sind, dass sie etwas nicht verdient haben, oder dass sie minderwertig sind usw. 

Doch all diese bewussten Gedanken und unbewussten Programme an Minderwertigkeit und Unvermögen sind ein großer Irrtum.

Du hast alles Beste verdient.
Aloha und herzliche Grüße
Ulrich Emil 

Hooponopono München, Regensburg, Augsburg, Bayern

Cornelia

Therapeutin

»Liebe Andrea, lieber Uli,
ich bedanke mich von ganzem Herzen für die 2 gemeinsamen Hooponopono-Seminartage in München.
Ich habe in den letzten Jahren verschiedene Seminare besucht und Ausbildungen in NLP, Kinesiologie, EFT, Reiki, Quantenheilung gemacht. Euer Seminar war eine großartige fachliche Präsentation und hat alles, was ich bisher erfahren habe getoppt..
Ich fühle mich gesegnet. Conny«

Mit Ho'oponopono lernen, innere Blockaden und Selbstsabotage aufzulösen, sich selbst und anderen vergeben.

Ho'oponopono gehört ursprünglich zu den Reinigungstechniken innerhalb von Huna, alten teilweise geheimen Lehren der Kahunas (Heiler, Magier, Schamanen und Könige).

Huna bedeutet das »Geheimnis« und beschreibt Techniken die Realität mittels geistiger Kräfte zu gestalten. In einem Ho'oponopono reinigst du dich folglich von all jenen Glaubensmustern, Ahnenprogrammen, Traumata und destruktiven Emotionen, die dich hindern deine Lebensumstände in deinem Sinne zu gestalten.

Ho'oponopono gilt deshalb als so mächtige Reinigungsmethode, weil es keine größere Kraft als die Liebe und die Vergebung gibt.

Immer öffnen sich unsichtbare Türen, sobald ein Mensch beginnt sich selbst zu lieben, zu wertschätzen und zu vergeben. Heilung und innerer Frieden fließen dann wie von selbst in sein Leben.

Andrea und ich lehren seit 10 Jahren die verschiedenen Varianten des Ho'oponopono und haben Tausenden Menschen gezeigt, wie sie erfolgreich vergeben können und dadurch freier werden und inneren Frieden finden.

Vergebung gilt als die Methode der »Neuen Zeit« doch wie vergibt man? 

Vergebung kannst du lernen, wie alles andere auch und mit den Schritten im Ho'oponopono ist es ganz leicht.

Wenn du möchtest, dann schau hier auf unsere Webseite und lerne die vielleicht wichtigste Methode der neuen Zeit: Vergebung.

Lerne die vielleicht wichtigste Methode der »Neuen Zeit«

Ho’oponopono und Klopfen (EFT) effektiv verbinden

26. 07. - 31. 07. 2021
Lichtquell Seminarzentrum | Todtmoos Schwarzwald

Ho’oponopono und Klopfen (EFT) effektiv verbinden
Das sanfte Klopfen (EFT) auf bestimmte Energiepunkte ist eine Möglichkeit, alle Arten von blockierenden Gefühlen, Ängste, Zweifel, Traumata und emotionale Schmerzen aufzulösen. Was liegt also näher als das Klopfen mit Elementen des Ho'oponopono ...
Hier weiterlesen: Ho’oponopono und Klopfen (EFT) effektiv verbinden

Wochenseminar: Lösen, was das Leben bremst. Glück und Selbstbestimmung erfahren

30. 08. - 04. 09. 2021
Lichtquell Seminarzentrum | Todtmoos Schwarzwald

Wochenseminar: Lösen, was das Leben bremst. Glück und Selbstbestimmung erfahren
Wer ein Schmetterling werden oder sein möchte der muss das Raupendasein verlassen.« Willst du lieber gut sein, als dein Leben zu leben? Glaubst du es ist für jeden möglich, nur nicht für dich? ...
Hier weiterlesen: Wochenseminar: Lösen, was das Leben bremst. Glück und Selbstbestimmung erfahren

Die Ho’oponopono Familienkonferenz und das Familienstellen verbinden

18. 10. - 23. 10. 2021
Lichtquell Seminarzentrum | Todtmoos Schwarzwald

Die Ho’oponopono Familienkonferenz und das Familienstellen verbinden
Eine natürliche Synthese, denn Ho'oponopono hießt: »Die Dinge wieder richtig stellen« Das Ziel in diesem Kurs: Die Vergangenheit heilen, die Gegenwart und Zukunft neu gestalten. Probleme, Hindernisse und Verstrickungen erkennen, Ahnenprogramme sichtbar machen. ...
Hier weiterlesen: Die Ho’oponopono Familienkonferenz und das Familienstellen verbinden

Heilen Sie die Beziehung zu Ihren Eltern und lösen Sie damit 80% Ihrer Probleme

29. 11. - 04. 12. 2021
Lichtquell Seminarzentrum | Todtmoos Schwarzwald

Heilen Sie die Beziehung zu Ihren Eltern und lösen Sie damit 80% Ihrer Probleme
Wie würden Sie sich fühlen, wenn Sie 80 % weniger Probleme hätten? Frei, glücklich, voller Energie und neuem Mut? Die Ursache von 80 % all unserer Schwierigkeiten gründen in der Kindheit und einer ...
Hier weiterlesen: Heilen Sie die Beziehung zu Ihren Eltern und lösen Sie damit 80% Ihrer Probleme


Stichworte


Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Andrea und Ulrich

03/20/2021

Webinare, Online-Vorträge und -Lesungen

Andrea und Ulrich

03/09/2021

Wie ich mein inneres Kind wiederfand.

Heile Dein Herz. Aber wie?

Möchten Sie die besonderen Praxis-Tipps erhalten?

Mit dem Klick auf »Jetzt anfordern« nehme ich Sie in meinen Verteiler auf und sende Ihnen exklusive monatliche Gratis-Tipps. Natürlich können Sie das auch wieder mit einem Klick abbestellen. Lesen Sie hier meine Transparenzerklärung zum Datenschutz.

error: