Ho’oponopono, das hawaiianische Vergebungsritual – der Klassiker

In einem Ho’oponopono geht es um Vergebung, Verzeihen, Versöhnung, »Neues Denken« und die Evolution des Bewusstseins. Es geht darum, dass du wieder frei bist – frei von den Schatten deiner Vergangenheit.

Erfahre hier etwas mehr über diese faszinierende Methode, denn ich lese sozusagen zwischen den Zeilen. 

Die wirkungsvollste Methode um Konflikte zu lösen ist die Vergebung. Doch Vergebung ist noch viel mehr: es ist der Schlüssel zum Frieden und zur Heilung.

Dafür haben die Hawaiianer ein Ritual entwickelt, das seit Jahrhunderten erfolgreich angewendet wird: Ho'oponopono.

Ob Beziehungskrise, Streit, Probleme am Arbeitsplatz, nagende Selbstvorwürfe oder die weltpolitische Situation – ich bin überzeugt, dass Ho'oponopono eine bedeutsame Möglichkeit bietet Beziehungen zu heilen.

Seit vielen Jahren lehre ich Ho'oponopono und habe mit diesem kleinen Buch auch nach der Meinung anderer einen Klassiker geschrieben.

Aus meiner praktischen Erfahrung mit Tausenden Menschen heraus gründlich überarbeitet und mit neuen stärkenden Übungen ergänzt, biete ich dir den idealen Einstieg in die vielleicht wichtigste Technik unserer Zeit: die Vergebung. 

Das hawaiianische Vergebungsritual Ho’oponopono geht davon aus, dass

alles in der Welt mit einander verbunden ist, auch wenn wir uns getrennt fühlen. Aufgrund dieser Verbundenheit und dieser in gewisser Hinsicht Einheit kann nichts in der eigenen Welt geschehen, ohne dass es dazu nicht auch eine Resonanz im Betrachter gäbe. Probleme im Außen kann man deshalb ändern, wenn man die innere Resonanz dazu heilt. 

Mit diesem kleinen Buch erhält eine kurze Anleitung in vier Abschnitten, sowie eine Übersicht der dreizehn Schritte des traditionellen und ursprünglichen Ho'oponopono.  Du erfährst, wie du mit Hilfe des Vergebungsrituals z. B. Beziehungsprobleme, Streit und Selbstvorwürfe auflösen und wie du dich gleichzeitig wieder mit der Quelle aller Kraft in deinem Herzen verbinden kannst. Mit Beispielen und Übungen aus der Ho'oponopono-Praxis


Hooponopono Vergebungsritual

Bereits in mehr als 16 Sprachen übersetzt und ist in über 16 Ländern erhältlich.


Ho'oponopono, das hawaiianische Vergebungsritual

• 112 Seiten | Preis: 6,95 €
• erschienen im Schirner-Verlag
• ISBN-10: 3843450300


Stichworte


Diese Artikel könnten dir auch gefallen

Ulrich Duprée

08/27/2022

Was der Yogi von der Maus lernte

Was der Yogi von der Maus lernte

Ulrich Duprée

08/14/2022

Video-Übersicht

Video-Übersicht

Ulrich Duprée

07/28/2022

Wann sich etwas ändert

Wann sich etwas ändert
error: