Heile Dein Herz, Vergebung, Hooponopono
Hier kannst du den Beitrag teilen

»Das Ego durchschauen« Neue Wege in die persönliche Freiheit

Das Ego Buch

Wir Menschen scheinen uns selbst, dem Glück und dem inneren Frieden oft genug nur selbst im Wege zu stehen.

Wir leiden unter Ängsten, zweifeln und zögern, haben unliebsame Gewohnheiten und jede Menge Selbst-Sabotageprogramme. 

Aber auch als Menschheit haben wir jede Menge Themen. Obwohl es zum Beispiel niemand wirklich will, zerstören wir die Umwelt, vergiften die Meere und inszenieren Kriege. Dabei gleichen wir einem Verrückten, der seinen eigenen Brunnen vergiftet. Wie schade, denn wir alle wollen doch glücklich, im Frieden leben und gesund sein. 

Schuld daran, sagt man sei das Ego. Doch was ist denn das Ego genau, und was ist im Gegensatz dazu mein authentisches Selbst?


»Das Ego zu durchschauen ist eine der wichtigsten Vorraussetzungen für das persönliche Glück und auch für den Weltfrieden.«


Genau wissen, was das Ego ist

Was ist das Ego, »das irrtümliche Ich« und was ist mein »authentisches Ich«? Was sind die Aufgaben des Egos? Wie viele Schichten und Ebenen hat das Ego? Und was ist der Schmerzkörper?

Wie kann ich mein Ego überwinden? Was ist meine Lebensaufgabe? Wie gelange ich zu bedingungsloser Liebe? Und wie kann ich negative Emotionen überwinden? Auf all diese und weitere Fragen, gebe ich in diesem Buch Antworten.


Neue Wege in die persönliche Freiheit

Das Ego ist der Teil unseres Ichs, der uns oft im Weg steht, wenn wir Neues wagen, uns weiterentwickeln und öffnen wollen. 

Es möchte sich nicht blamieren, keine Niederlage einstecken oder gar jemandem unterlegen scheinen. Doch unserem wahren Selbst, unserer Seele, sind diese Sorgen des Verstandes egal – es möchte erstrahlen und zu authentischem Ausdruck finden.

Wie wir erkennen, wann sich unser Ego und wann unsere Seele zu Wort meldet und auf welche Weise wir den Einfluss des Egos nach und nach reduzieren können, das zeige ich dir anschaulich und lebensnah.

So finden wir zu einem Leben, in dem wir uns maximal selbst verwirklichen.

Das Ego ist kein Feind, dass wir vernichten müssen. Warum sollte ich etwas bekämpfen, das auch zu mir gehört? Das Ego hat eine Aufgabe und ich behaupte, wir können dem Ego eine neue Form geben: es transformieren.

Was ist das Ego und wie heißen seine 5 Ebenen?

Was sagen der Ayurveda und die Psychologie, die Religionen und die Quantenphysik über das Ego? Was bedeutet bedingungslose Liebe und wie kann ich dorthin gelangen? Wie kann ich mein Ego überwinden und in Harmonie mit mir selbst und mit dem Leben kommen? Auf 192 Seiten habe ich für dich Erkenntnisse und Übungen gesammelt.

Aus dem Inhalt:

Das menschliche Dasein der Selbsterkenntnis widmen, Seite 7
Das Ich, das Selbst und das Ego, Seite 11
Bühne frei: Das Ego tritt auf, Seite 21
Die Ebenen des Egos, Seite 33
Die 1. Ebene des Egos: Ich bin, was ich habe, Seite 41
Die 2. Ebene des Egos: Ich bin, was ich tue, Seite 53
Die 3. Ebene des Egos: Ich bin, was ich denke, Seite 65
Die 4. Ebene des Egos: Ich bin Mitglied einer wichtigen Gruppe, Seite 83
Die 5. Ebene des Egos: Ich bin unabhängig, Seite 95
Wie Ihr Selbstbild Ihr Leben bestimmt, Seite 103
Negative Emotionen lösen1, Seite 121
Bedingungslose Liebe, Seite 139
Der Berg aus Ego, Seite 149
Der Baum des Lebens und der Erkenntnis, Seite 155
Wunschlos glücklich oder: Der Tanz mit dem Löwen, Seite 161
In Harmonie mit dem Kosmos, Seite 173
Freiheit, Seite 189

Wir wünschen dir eine wundervolle Zeit
Andrea und Ulrich

Das Ego durchschauen

Neue Wege in die persönliche Freiheit.

• 192 Seiten | Preis: 14,95 €
• erschienen im Schirner-Verlag
• ISBN: 978-3843413367

error: