Dein innerer Frieden ist der Schlüssel zu großartigen Kräften und Ressourcen in dir

Video: erste Schritte zum inneren Frieden

Stell dir vor, du begegnest einer guten Fee und sie gewährt dir die Erfüllung eines Wunsches. Du könnest wählen zwischen

  • Du besitzt großen materiellen Reichtum oder
  • Du hast immer inneren Frieden.

Wie würdest du dich entscheiden?

Einer Umfrage zufolge

wünschen sich 95 % aller Menschen zwar mehr Geld, einen Lottogewinn und andere Statussymbole. Trotzdem würde der Großteil den inneren Frieden wählen, wenn sie sich entscheiden müssten.

Ja, was nützt uns all der Reichtum, wenn man ihn gar nicht genießen kann? Gerade in den westlichen Nationen wächst die innere Unzufriedenheit – Burnout und Depression nehmen zu.

Eine Reise zum inneren Frieden 

In diesem Video nehme ich dich mit auf eine Reise zum inneren Frieden, weil er eine Art Schlüssel zu zum Glück ist.

Viele Menschen leben mit einer großen Anspannung, mit Sorgen, Kummer, traumatischen Erlebnissen und dem Gefühl der Machtlosigkeit. 

Doch gerade in der Entspannung, in der Leichtigkeit und die bitteren Erfahrungen des Lebens zu entlassen, liegt das Geheimnis zu einem glücklichen Leben.

Aus diesem Grund hat das hebräische Wort für Frieden »Shalom« auch folgende Synonyme: Harmonie, Ganzheit und Wohlstand

Harmonie, Vollständigkeit und Wohlstand

Wer im inneren Frieden ist, steht wirklich wohl da und kann sein Leben genießen. Aus der Ruhe heraus kann man agieren und die Gelegenheiten erkennen. 

Solange wir allerdings etwas in uns ablehnen, fühlen wir uns unwürdig und können die Fülle und die bedingungslose Liebe gar nicht erkennen und annehmen. Wir sind dann zu sehr auf dem Mangel konzentriert.

Ebenso entstehen in der Hektik viele Fehler und nicht selten ein Streit, weil man Situationen nur oberflächlich betrachtet.

Wer allerdings mit sich selbst in Harmonie ist und sich gleichzeitig weiter entwickelt, ist immer vollständig und glücklich, weil ihm nichts mangelt. 

Voller Dankbarkeit lebt solch ein Mensch bereits in der Fülle, weil er das höhere Gut gefunden hat: seinen inneren Frieden.


Vortrag und Video zum innerer Frieden


Wie geht es weiter?

Sicherlich hast du bereits einige neue Erkenntnisse und vielleicht hast du dir auch Notizen gemacht, 

  • wie du deinen inneren Frieden bewahrst,
  • deine inneren Kräfte aktivierst und
  • die Kontrolle über dein Leben behältst.

Aloha und herzliche Grüße

Ulrich


P.S.

Aus diesem inneren Frieden heraus, kann sich die äußere Fülle wesentlich schneller manifestieren. Äußere Fülle entsteht aus innerer Fülle.

{"email":"Email address invalid","url":"Website address invalid","required":"Required field missing"}

Stichworte

Erfolg, Heilung, Innerer Frieden, Kraft, Resilienz, Ruhe, Wohlstand


Aktuelle Veranstaltungen

error: